Dieses Buch macht Kinder froh und Erwachs´ne sowieso

Dieses Buch macht Kinder froh und Erwachs’ne sowieso

Hast du gerade an Gummibärchen gedacht? Das ist auch so gewollt! Die Tricks der Werbung sind ganz schön clever.

Der Text fürs Ohr

Woher die Zitate stammen …

Die Schokoladenfabrik von Willy Wonka läuft Tag und Nacht auf Hochtouren. Doch niemand hat sie je von innen gesehen. Bis der geniale Wonka fünf goldene Eintrittskarten in Schokolade versteckt und die ganze Welt dazu bringt, seine Schokolade zu kaufen. Auch der arme Charlie versucht sein Glück und hat Erfolg! Obwohl es Toffeebäume, Erdbeersaftpistolen und Luftballons aus Bonbonmasse gibt, erwartet ihn hinter den sonst verschlossenen Türen noch viel Unglaublicheres…

Roald Dahl: Charlie und die Schokoladenfabrik. Penguin Junior, 2022.

Zum Mitmachen

Erkennst du die Werbung an der Melodie?

Erkennst du die Werbung am Slogan?

Neugierig auf mehr?

Wie entsteht eigentlich ein Werbespruch?

Tobi hat eine eigene Zitronenlimonade hergestellt. Und damit die auch möglichst viele Menschen kaufen, will der Checker Werbung für seine „Checker Brause“ machen. Eine gute Werbekampagne muss her! In diesem 25 minütigen Video erfahrt ihr seine Geschichte!

Albert E. erklärt: wie Werbung wirkt.

Albert E. erklärt: wie Werbung wirkt. (Aus der Hörbuch-Reihe „Ich weiß was! 47 Minuten)